Magnus See

Magnus See wurde geboren am 4.1.1978 in Werne an der Lippe und ist seitdem dort hängen geblieben! Sein Studium der Germanistik, Soziologie, Anglistik und des öffentlichen Rechts schloss er 2006 an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster ab.

2007 gründete er den Ventura Verlag für Belletristik in Werne.

Dort ist 2009 sein erstes Buch „Wege in die spontane Erfolglosigkeit“ erschienen, eine Sammlung satirischer Kurzgeschichten, zusammen mit seinem Co-Autor Christian Huppert. Es geht darin hauptsächlich um skurrile Typen, absurde Begegnungen, seltsame Situationen und bizarre Beobachtungen.

Heute arbeitet er hauptsächlich als freiberuflicher Lektor und Übersetzer, verhilft im Ventura Verlag neuen Autoren zu ihren gedruckten Werken und macht nebenbei noch etwas Radio. Das Schreiben an neuen Büchern hört auch nicht auf...

Man kann ihn buchen als Sprecher, denn er rezitiert nicht nur seine Texte, sondern auch Werke mehr oder weniger bekannter Autoren. Und er ist immer auf der Suche nach Orten für Lesungen aus seinen Büchern oder aus Büchern seiner Autoren.

Ansonsten liest und schreibt er viel, konsumiert gern Medien (Musik und Film), isst viel Meeresgetier, macht einen grandiosen Latte Macchiato, sammelt Comics sowie immer wieder gerne Inspirationen für seine Texte.

Er schreibt auch ein Blog unter http://magnussee.wordpress.com

 

 

Druckversion | Sitemap
© Ventura Verlag Magnus See