Rudi Müllenbach: Tote Last. Kommissar Bitze ermittelt im Kleinwalsertal

KRIMIQUICKIE

»Was sind das eigentlich für Kollegen aus Deutschland? Was machen die hier?«

 

Eigentlich wollten Kommissar Udo Bitze und seine Lebens­gefährtin, die Staatsanwältin Ellen Schrader, nur dem Kriminal­alltag in Bottrop entkommen und einen Kurztrip ins Kleinwalsertal genießen.


Doch als im Lastenaufzug zur Bühlalpe die Leiche einer jungen Frau entdeckt wird, geraten die beiden unfreiwillig in einen Mordfall, der alte Wunden aufreißt.
Die Tat weist Spuren eines fanatischen Ritualmords auf, die das Ermittlerduo an einen ihrer offenen Fälle erinnert.


Aber es ist schon äußerst unwahrscheinlich, dass ausgerechnet hier in Österreich Verbindungen zu einem alten Verbrechen in Bottrop bestehen.
Oder?

 

Rudi Müllenbach gönnt seinem Ermittlerteam Bitze und Schrader in diesem Krimiquickie nicht mal einen erholsamen Kurzurlaub im Kleinwalsertal!

 

ISBN 978-3-940853-66-0,

Taschenbuch, 80 Seiten, EUR 9,-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ventura Verlag Magnus See